© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 21:46 Uhr

DORMAGO

Minigolfer mit Saisonstart nicht zufrieden

28.05.2018 / 15:43 Uhr — bs

Nicht zufrieden sind die Minigolfer des MGC Dormagen Brechten mit ihrem Start in die Bundesligasaison 2018. Beim Saisonauftakt in Bremen wurde der Spieltag auf nur zwei Runden verkürzt und verspätet gestartet. Team Dormagen 1, Mitfavorit um die Medaillenränge bei den Deutschen Meisterschaften in Mainz, erwischte einen schlechten Start und wurde am Ende Vierter. Nur Sebastian Heine konnte an die guten Trainingsergebnisse im Vorfeld anknüpfen und spielte mit 39 Schlägen einen blauen Schnitt. Das Team Dormagen 2 hingegen sicherte sich in einem engen Finale den zweiten Platz. Für eine kleine Sensation sorgte die Damenmannschaft des MGC. Sie erreichte den Tagessieg vor den favorisierten Göttinger Damen.

Auch am zweiten Spieltag in Büttgen, der aufgrund von Wettervorhersagen auf drei Runden verkürzt wurde, lief es nicht wirklich rund. Die Erfolge aus den Vorbereitungsturnieren konnten nur von zwei Spielern der Erstvertretung bestätigt werden, so dass sich die Mannschaft am Ende des Spieltags auf Rang vier wiederfand. Dormagens Zweitvertretung erwischte einen noch schlechteren Tag und wurde Letzter. Die Damenmannschaft hingegen spielte erneut ein sehr gutes und ausgeglichenes Turnier, erreichte den Platz zwei und bleibt damit Tabellenführer.

Die erste Mannschaft des MGC Dormagen liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Bei den noch zwei ausstehenden Spieltagen in Witten auf Beton und in Bad Münder auf Filz muss es für die Minigolfer besser laufen, damit die Qualifikation für die DM erreicht werden kann.

 

Fotoquelle: MGC Dormagen

Pressefotos
Im Gegensatz zu ihren männlichen Teamkollegen waren die Damen des MGC mit ihrem Saisonstart zufrieden
Im Gegensatz zu ihren männlichen Teamkollegen waren die Damen des MGC mit ihrem Saisonstart zufrieden